Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz e.V.

Wirtschaftsinitiative
Sächsische Schweiz e.V.

35. Unternehmerstammtisch der Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz e.V.

Am 13. September 2023 fand im Unternehmen G.S. Stolpen der 35. Unternehmerstammtisch der WIN e.V. statt. Hauptaugenmerk der Veranstaltung war die Gewinnung von neuen Mitarbeitern sei es durch Stellenausschreibungen wie auch durch die Ausbildung von jungen Menschen aus der Region. Dazu begrüßte der Bürgermeister der Stadt Stolpen als Vorstandsmitglied der WIN die Mitarbeiter des Gogelmosch e.V., durch den das Portal www.DEIN-GO.de entwickelt wurde.

Dein-go.de hat sich zum Ziel gesetzt, mit einem modernen und nutzerorientierten Zukunftsportal gerade junge Menschen den Weg in ihren Traumberuf aufzuzeigen: direkt hier vor Ort in der Region Sächsische Schweiz.

Des Weiteren stellten die beiden Praxisberater der Oberschule in Stolpen, Frau Höhne und Herr Nessau, ihre Arbeit an der Schule vor und zeigten den Unternehmen Möglichkeiten auf mit „ihren Mitarbeitern der Zukunft“ ins Gespräch zu kommen.

Herr Degenkolb, einer der Geschäftsführer von G.S. Stolpen, stellte den Anwesenden das Unternehmen und seine Geschichte vor und lud im Anschluss zu einem Rundgang durch das Unternehmen ein. Wie immer konnten interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden.

Zurück